Informatik-AG

 

Hallo wir sind die Kinder aus der Informatik/Computer AG. Unser Lehrer Herr Knapp hat uns schon viel am Computer beigebracht. Als erstes haben wir die Tastatur kennengelernt, mit Paint gearbeitet und unser Hauptereignis war mit PowerPoint ein Quiz zu erstellen. Wir durften uns das Thema frei wählen und die Fragen und das Layout mit Bildern aus dem Internet gestalten. Wir erstellten Rätsel zu „Minecraft“, „ABBA“, „Pokemon“, „Wer wird Millionär“, „Star Wars“ und die „Simpsons“.

Nach Fertigstellung zeigten manche ihr Quiz mit dem Beamer auf der Leinwand. Wir haben uns sehr viel Mühe dafür gegeben.

Als nächstes schrauben wir einen PC auf und schauen uns das Innere an.

Das Blöde ist, dass man hier beim Arbeiten ganz schnell die Zeit aus dem Auge verliert, weil sie so schnell vorbei geht. Es gibt hier was zu tun und es wird nie langweilig. Wenn Probleme auftauchen werden wir schnell wieder damit fertig.

Wir finden die AG sehr toll. Wenn ihr mehr über den Computer erfahren wollt dann ist diese AG richtig für euch. Uns würde es sehr freuen wenn ihr kommt.

 

Unser aktuelles Thema lautet: "Videos drehen und am PC bearbeiten".

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ERS Schaumberg Theley

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.