Aktuelle Wettkämpfe / Veranstaltungen

Juni

Dienstag, 27.06.2017 - Triathlon Altersklasse 2002 - 2005 (Wallerfangen)

 

Berlin, Berlin, wir sind jetzt in Berlin!

Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen

 

 

Wie bereits vor ein paar Wochen berichtet,

wurde unsere Mannschaft (WK 4 Jungen) Landessieger.

Im Moment sind sie beim Bundesfinale in Berlin.

 

 

"Schwimm-Woche 2017" (Landesfinale in Fechingen und Dudweiler)

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer der Wettkampfklassen 3 und 4

schafften es alle in den Landesfinals am 21. und 23. März 2017

unter die besten 5 Mannschaften des Saarlandes.

Mädchen WK IV

Platz 4

Jungen WK IV

Platz 5

Mädchen WK III

Platz 4

Jungen WK III

Platz 3

Erfolgreiche Woche für die Sportler der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley

Handball

Am Montag, 06.02.17, traten die Handballer der Gemeinschaftsschule Theley in der Wettkampfklasse 4 beim Landesfinale in Merzig an. Dabei erreichten sie den zweiten Platz und sind nun Vize-Landesmeister.

 

Glückwunsch und weiter so!

Gerätturnen

Die Erfolgsserie wurde am Donnerstag, 09.02.17, von den Gerätturnern fortgesetzt!

Den 3. Platz belegten die Mädchen der WK 3 – ein tolles Ergebnis!

Getoppt wurde der Erfolg von den Jungen der WK 4, die den 1. Platz belegten und nun zum Bundesfinale nach Berlin fahren dürfen.

Wir drücken die Daumen!

Unsere Mountainbiker - eine erfolgreiche Truppe

 

 

Bei den saarländischen Schlmeisterschaften im Mountainbike starteten 22 Schülerinnen und Schüler in allen 4 Altersklassen! Wie bereits im letzten Jahr konnten wir mit der Mannschaft überzeugen und kamen in der Altersklasse II auf den dritten Platz in der Gesamtwertung.

weiterlesen...

VIKING HEROES CHALLENGE 2016

Viezemeister des Saarlandes

Handball - Wettkampfklasse IV Jungen

Sportklassen der Gemeinschaftsschule Theley erstmals beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ – Gerätturnen – dabei

Am Donnerstag dem 18.02.2016 nahmen die Schüler und Schülerinnen der Theleyer Sportklassen am Wettbewerb für Gerätturnen in Homburg teil, wo sie gegen 8 andere Mannschaften der Wettkampfklasse III ( Jahrgänge 2001 -2003) antraten und leider den 8. Platz belegten.

Selbstkritisch überlegten die Schüler, dass sie wohl zu spät mit den Vorbereitungen angefangen hätten, was mit auch daran liegt, dass einige vorher noch am Schulskikurs teilgenommen hatten.

„Spaß gemacht hat es trotzdem“, berichtet Hanna Marx. „Wir lassen uns nicht entmutigen und trainieren nächstes Jahr noch mehr! Dann nehmen wir auch die Schüler der neuen Sportklasse mit!“

Diese Aussage zeigt, dass unsere Schüler in den Sportklassen nicht nur ihre Leistung trainieren, sondern auch Fairness und Sportsgeist. Kompliment!

Handball-Jungs der WK IV überraschend ins Endturnier eingezogen!

Theleyer Handballer erfolgreich beim Turnier in Ottweiler

 

Einen Platz im Endspiel des Handball Turniers erspielten sich die Jungen der Theleyer Sportklassen am 16.11.15 in Ottweiler.

Sie setzten sich erfolgreich gegen das Jungenteam des Gymnasiums Ottweiler durch und hoffen nun, weiterzukommen, um dann nach Berlin fahren zu können.

Jannis Grausam, Schüler der Klasse 6a, berichtet:

„Ich spiele ja schon länger Handball im Verein, deshalb macht mir dieser Sport in der Schule besonders viel Spaß.“

Jonas Stillemunkes ergänzt:

„Das Spielen im Turnier macht eigentlich immer am meisten Spaß.“

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ERS Schaumberg Theley

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.