Auf die Piste – fertig los

Erfolgreicher Skikurs 2015

Vom 22. bis 27. Februar 2015 reisten die Klassen 7b und 7d in Begleitung ihrer Skilehrer zum Feldberg. Das große Ziel der Schulskiwoche bestand darin, dass alle beteiligten Siebtklässler Ski- bzw. Snowboardfahren lernen. Die Anprobe der schuleigenen Skischuhe und Helme erfolgte bereits in der Vorwoche. Das für die Fahrsicherheit unabdingbare Einstellen der Skier erledigten vor Ort zwei Experten. Nach den ersten Skiversuchen fand am 2. Abend eine Videoanalyse statt, die den Schülern ihre Fehler aufzeigte. Bei strahlendem Wetter verfeinerten die Schülerinnen und Schüler dank der guten Unterstützung durch ihre Lehrer im Laufe der Woche ihre Techniken auf unterschiedlichen Pisten. Eine Schülerin war sehr stolz, sie hätte nie gedacht, in so kurzer Zeit Skifahren zu lernen. „Die Woche war sehr gut für den Zusammenhalt der Klasse“, meint ein anderer Schüler. „Und ich fand es toll, wie sich die Lehrer um uns gekümmert haben, auf der Piste und in der Freizeit“, resumiert eine Teilnehmerin der 7d. Nach einem ausgefüllten Skitag und nach einer langen Wanderung durch eine sternenklare Nacht konnten auch die begleitenden Lehrer Lothar Klauck, Claudia Schikotanz, Thorsten Weber und Nicole König ihre wohlverdiente Nachtruhe genießen. 

Alles in allem war dieser Skikurs wieder ein voller Erfolg, denn alle Schülerinnen und Schüler haben Skifahren gelernt. Das Lernziel war erreicht. Gut gemacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ERS Schaumberg Theley

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.