Musical 2012 - Theley sucht den Superstar

Die Jury


Insgesamt fast 1000 Zuschauer fanden am 6. und 7. Oktober den Weg in die Aula der ERS/Gemeinschaftsschule Theley, wo rund 80 Schauspieler, Sänger, Musiker und Tänzer ihr Musical „Theley sucht den Superstar“ zur Aufführung brachten.

Bis zur letzten Minute wurde auf und neben der Bühne geprobt, auch während die Zuschauer schon Schlange standen, kamen immer wieder Solosänger mit der Bitte: „Kann ich nicht zur Sicherheit noch mal mein Lied singen?“.

Den Schauspielern wurde in der Zwischenzeit der Angstschweiß vom Gesicht geschminkt, um sie herum Tänzerinnen, die sich aufwärmten und schnell noch mal in ihr Brot bissen. Dies war auch nötig, denn die Vorbereitungen begannen schon 3 Stunden vor der eigentlichen Aufführung.

Erstaunt beobachteten die Schüler, dass auch ihre Lehrer zwischendurch aufgeregt nach den ‚Kreislauftropfen’ griffen.

Für Schauspielprofis wie Lukas Scherer und Svenja Veit stand schnell fest: „Die sind ja aufgeregter als wir!“

Nachdem das Publikum an beiden Aufführungstagen dann aber von Anfang an begeistert klatschte und zwischendurch sogar Zugaben verlangte, entspannten sich alle und ‚rockten die Bühne’.

Für uns als Musicalteam ist es immer wieder schön zu beobachten, was in unseren Schülern und auch in unseren Kollegen so alles drinsteckt. Viele Talente hätten wir im normalen Schulalltag so nie kennengelernt. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass auch unsere ehemaligen Schüler immer wieder den Weg in die Musical-AG finden.

Auf diesem Wege also nochmal DANKE an alle Mitwirkenden!

Bis zum nächsten Mal, denn nach dem Musical ist vor dem Musical.

(Marion Hornetz, Oliver Knob, Christa Schmit)



Das Finale
Druckversion Druckversion | Sitemap
© ERS Schaumberg Theley

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.